Der obligatorische Gruß von Eichhörnchen zu Eichhörnchen! |
Mein Geburtstag begann zunächst angenehm bescheiden, neben einem kleinen Geburtstagsgruß der Familie bestand meine Geburtstagspost aus dem Ergebnis meines Tuberkulosetests, den ich hier in der ersten Woche machen musste: negativ. Und hätte ich gewusst, dass ich auf die amazon-Lieferung so lange warten musste, hätte ich bei der Bestellung angegeben, dass sie als Geschenk verpackt werden soll :-) denn auch mein Buch "Statistical Methods in the Atmospheric Scinces" ist am Mittwoch endlich angekommen.
Die große Geburtstagsüberraschung kam, als ich eine SMS von einem amerikanischen Studenten bekam, dass er mir sein Cello vorbeifahren könnte!
Na, wenn das mal nicht ein Cello ist! |
Ich hatte einen sehr schönen Tag. Der Nachmittag am Pool in der Sonne ließ schnell den Ärger über meine "Lieblingsvorlesung" vergehen und das Cello machte den Tag perfekt. Eigentlich habe ich in diesem Jahr nicht an große Geburtstagsüberraschung geglaubt, aber Überraschungen, mit denen man nicht rechnet, sind ja bekanntlich die einzig wahren! Abends habe ich dann noch gemütlich mit Freunden zusammengesessen und den Tag ausklingen lassen. Richtig gefeiert wird noch mal am Wochenende, also jetzt!
Meine Gasteltern haben mich gestern Abend zum Essen eingeladen und sind anschließend mit mir in das Eröffnungskonzert der Orgelkonzertserie der Mildred Andrews Boggess Memorial Organ gegangen.
Blick auf die Orgel im Catlet Music Center. |
Ich bin sehr glücklich, Nancy und Gan als Gasteltern zu haben. Sie sind total freundlich und sind fast wie auf mich zugeschnitten. Gan selbst war längere Zeit Nachrichtenreporter und ist viele Jahre als Stormchaser in Amerika unterwegs gewesen, zwei Tornados hat er aus nächster Nähe beobachten können. Nancy hat Mathematik, Klavier und Orgel studiert und hat bis vor 15 Monaten am Department für Mathematik der University of Oklahoma Vorlesungen gehalten, zuletzt besonders im Bereich der Statistik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen