Liebe Familie, Freunde, Kommilitonen, Pultnachbarn, Verwandte, Bekannte und sonstige interessierte Leser!
Auf dieser Seite könnt ihr meinen Auslandsaufenthalt in Oklahoma mitverfolgen.

Montag, 19. November 2012

Getting ready for Thanksgiving

Wieder eine Woche vorbei. Eine Woche voller Hausaufgaben, Prüfung, Konzert und dem üblichen Alltagsleben als Student. Mit anderen Worten, am vergangenen Montag habe ich ein tolles Konzert meines Celloprofessors gehört mit Klassikern von Beethoven, Brahms und Piazzolla auf dem Programm.
Jonathan Ruck und Ingrid Keller 
Dienstag Abend war wie immer Orchesterprobe. Am Mittwoch ging es zu meinem ersten Thanksgiving Dinner. GLC Internationals, die  super awesome Gemeinde hat alle exchange students eingeladen und, nebenbei, auch für den Fahrdienst gesorgt. Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass es einen Partybus gibt - man lernt immer zu. Und so ging es um 17 Uhr (also bei Tageslicht) in einen Bus ohne Fenster und Discomucke. 


Das Dinner selbst viel sehr "interessant" aus, besonders für die Geschmacksnerven. Der Truthahn war super lecker, aber bei jeder Beilage sahen sich Rachel (Meteorologiestudentin aus Reading) und ich uns an, fingen an und sagten: "Well, interesting...". Die Krönung des Genusses waren ohne Frage sehr süße Kartoffeln mit unglaublich viel Zimt und, jetzt kommt's, mit Marshmellows überbacken. Zuerst habe ich die weiße, zähe Masee überhaupt nicht angerührt, weil ich sie für einen mir unbekannten Käse gehalten habe. Mann bzw. Frau könnte ja allergisch sein. Als jedoch andere Leute am Tisch sich verwundert ansahen, und jemand das Geheimnis der Küche lüftete, musste ich dann auch eine Kostprobe nehmen. Dabei ist es jedoch dann auch geblieben! Nebenbei gab es viel Musik und Gangnam-Style tanzende Truthähne.



Am Freitag folgte die Generalprobe für das Sinfoniekonzert, danach ging es noch ins IMAX, dem größten Kino aller Zeiten (aus meiner Perspektive^^), Skyfall gucken. 


Samstag hatte ich ein tolles Konzert mit dem OU Symphnoy Orchestra, Rosen von meinen lieben Gasteltern und anschließend einen lustigen und sehr Abend. 


Sonntag galt es dann, alles aufzuholen, was man eigentlich hätte tun sollen, Stats Homework im Schnellverfahren und Vorberitung für den letzten Fiedler Test, den ich heute geschrieben habe. Jetzt kommen nur noch die Finals (sowie Prüfungen in Stats und Tropical Meteorology). Aber viel wichtiger: jetzt kommen erst einmal die Rockies! In fast 12 Stunden geht mein Flug nach Denver! Endlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen